Wer sind wir?

"Wir" sind neun Studierende der Universität Göttingen und....


...wir möchten Hilfe für Westäthiopien konkret werden lassen. Dazu sammeln wir in Selbstorganisation Spenden zur Unterstützung verschiedener Projekte des Ev.-luth. Missionswerks Niedersachsen (ELM).

Sic
h für eine Auswahl von Projekten  einzusetzen, bedeutet für uns auch, sich vor Ort von der Effektivität der Spenden selbst zu überzeugen.
Unserer Reise wird ein umfangreiches Vorbereitungsseminar vorausgehen, das uns in die Lage versetzt, in Äthiopien ebenso selbstständig zu handeln, wie in der Planungsphase. Die entstehenden Kosten trägt jeder von uns selbst.


Und danach?


Auch nach Abschluss der Reise sollen  möglichst viele Menschen von den unterstützungswürdigen Projekten erfahren. Daher werden wir uns vor Ort  der dringend benötigten Öffentlichkeitsarbeit widmen und anschließend für deren Verbreitung über das ELM sorgen.